777 Capital Partners: Winter und Landschreiber werben Corestate-Leute ab

15.10.2020

Ralph Winter und Thomas Landschreiber haben Michael Qamar als Leiter Investor Relations für ihre Neugründung 777 Capital Partners unter Vertrag genommen. Qamar war vor einigen Wochen aus dem auf Club-Deals spezialisierten Zürchen Büro von Corestate ausgestiegen, was viele in der Branche hellhörig gemacht hatte. Er hatte damals erklärt, es habe sich ihm eine “extrem interessante Opportunität ergeben”. Außer ihm haben Winter und Landschreiber noch zwei weitere Kollegen von ihrem ersten gemeinsamen Unternehmen abgeworben: Steffen Meinshausen, der in den vergangenen drei Jahren bei Corestate als Vice President Value-add-Transaktionen verantwortete, wird als Director  die Ankaufsabteilung leiten. Dort unterstützt ihn Markus Dickopf, der zuletzt ebenfalls bei Corestate arbeitete und der mit Meinshausen, Winter und Landschreiber obendrein Cerberus als früheren Arbeitgeber gemeinsam hat.


TD Premium

Auf diesen und über 510.000 weitere Artikel haben unsere Kunden in TD Premium vollen Zugriff: filterbar nach Thema, Firma, Immobilien­typ, Stadt oder Stich­wort. Gezielt kann nach Ver­käufen, Ver­mietungen, aktuellen Projekten oder Firmen-News gesucht werden.

Neben den News bietet TD Premium seinen Nutzern Markt­daten, Zeit­reihen und Daten­banken zu Trans­aktionen und Projekt­entwicklungen in allen deutschen Städten.