Aventin plant 9.000 m² großes Bürogebäude bei München

15.10.2020

Aventin Real Estate will in Gräfelfing bei München ein Bürogebäude mit 9.000 m² BGF realisieren. Der Baustart für den sechsgeschossigen Neubau ist für das kommende Jahr geplant; Mitte 2023 sollen die ersten Mieter einziehen können. Man baue das Gebäude ohne Vorvermietung, habe aber bereits Interessenten, sagt Aventin-Geschäftsführer Volker Dittmeier auf TD-Anfrage. Der Bebauungsplan ist bereits beschlossen, derzeit kümmere man sich um die Bauantragsstellung. Standort des Neubaus ist ein 4.200 m² großes Grundstück am Lochhamer Schlag, das Aventin von einem privaten Eigentümer erworben hat.


TD Premium

Auf diesen und über 510.000 weitere Artikel haben unsere Kunden in TD Premium vollen Zugriff: filterbar nach Thema, Firma, Immobilien­typ, Stadt oder Stich­wort. Gezielt kann nach Ver­käufen, Ver­mietungen, aktuellen Projekten oder Firmen-News gesucht werden.

Neben den News bietet TD Premium seinen Nutzern Markt­daten, Zeit­reihen und Daten­banken zu Trans­aktionen und Projekt­entwicklungen in allen deutschen Städten.