Strauss & Partner und Munich Hotel mit Hotelprojekt in Frankfurt

14.01.2015

Strauss & Partner und Munich Hotel Invest planen einen Hotelneubau im Frankfurter Flughafenquartier Gateway Gardens. Dafür wurde über eine Objektgesellschaft das rund 2.900 m² große Baufeld Alpha 1.4 von der Grundstücksgesellschaft Gateway Gardens GmbH erworben. Vorgesehen ist ein Business-Flughafenhotel im 3- bis 4-Sterne-Segment. Das Haus mit rd. 12.000 m² BGF soll voraussichtlich 288 Zimmer sowie einen Konferenzbereich beherbergen. Die Entwurfsplanung stammt von Guder+Hoffend Architekten, Berlin. „Wir befinden uns derzeit in der Bauantragsplanung und gehen davon aus, im Frühjahr 2015 die Baugenehmigung zu erhalten“, sagt Strauss-Geschäftsführer Christian Berger. Damit wäre der geplante Baustart im April 2015 realistisch.


TD Premium

Auf diesen und über 480.000 weitere Artikel haben unsere Kunden in TD Premium vollen Zugriff: filterbar nach Thema, Firma, Immobilien­typ, Stadt oder Stich­wort. Gezielt kann nach Ver­käufen, Ver­mietungen, aktuellen Projekten oder Firmen-News gesucht werden.

Neben den News bietet TD Premium seinen Nutzern Markt­daten, Zeit­reihen und Daten­banken zu Trans­aktionen und Projekt­entwicklungen in allen deutschen Städten.