Regensburg: Deutsche Asset One kauft 190 Dörnberg-Wohnungen

12.03.2018

Die Deutsche Asset One erwirbt eine Projektentwicklung mit 190 Wohnungen des Regensburger “Dörnberg”-Quartiers. Der Ankauf erfolgt als Off-Market-Transaktion für zwei institutionelle Wohnimmobilienfonds von Union Investment (Residential Value Germany und Wohnen Deutschland Spezial). Ein Teil der Wohnungen wurde zudem für die Volksbank Raiffeisenbank Nordoberpfalz erworben. Verkäufer ist ein Joint Venture aus Hubert Haupt Immobilien und Bucher Properties. Erworben wurde ein Teilbereich des zweiten “Dörnberg”-Abschnitts. Der Baustart von insgesamt über 400 Mietwohneinheiten erfolgt im April 2018, die Fertigstellung ist für 2020 geplant. Insgesamt entstehen auf dem Areal knapp 1.100 Wohnungen mit 120.000 m² BGF.


TD Premium

Auf diesen und über 510.000 weitere Artikel haben unsere Kunden in TD Premium vollen Zugriff: filterbar nach Thema, Firma, Immobilien­typ, Stadt oder Stich­wort. Gezielt kann nach Ver­käufen, Ver­mietungen, aktuellen Projekten oder Firmen-News gesucht werden.

Neben den News bietet TD Premium seinen Nutzern Markt­daten, Zeit­reihen und Daten­banken zu Trans­aktionen und Projekt­entwicklungen in allen deutschen Städten.