München: Kanzlei mietet 7.000 m² in Bogenhausen
Bogenhausen. Die Kanzlei Bardehle Pagenberg hat in München-Bogenhausen rd. 7.000 m² Bürofläche gemietet. Der neue Firmensitz am Prinzregentenplatz 7-11 wird derzeit nach Planungen des Architekturbüros ASW Allmann Sattler Wappner saniert und um ein Geschoss erhöht. Der Bezug ist für Mitte 2011 geplant. Die auf gewerblichen Rechtsschutz spezialisierte Patent- und Rechtsanwaltskanzlei ist bereits seit ihrer Gründung im Stadtteil Bogenhausen ansässig, bislang jedoch in sechs unterschiedlichen Gebäuden. Nun legt die Kanzlei ihre verschiedenen Standorte zusammen.
Eigentümer des aus drei Häusern bestehenden Gebäudeensembles ist die Warburg-Henderson Kapitalanlagegesellschaft für Immobilien mbH. Diese hatte den Komplex im Jahr 2007 für den Warburg-Henderson Deutschland Fonds Nr.1 erworben. Die HIH Hamburgische Immobilien Handlung führte bei der aktuellen Vermietung als Asset-Manager die Vertragsverhandlungen für den Eigentümer. Colliers Schauer & Schöll war bei der Vermittlung des Mietvertrags für den Mieter tätig. Bis zum Herbst 2009 wurde das Gebäude, das über 18.000 m² Mietfläche verfügt, zum Großteil vom früheren Eigentümer ARAG genutzt.
Die Vermietung im Überblick:
Adresse: Prinzregentenplatz 7-11
Stadt: München (Bogenhausen)
Nutzungsart: Büro
Mieter: Kanzlei Bardehle Pagenberg
Mietfläche: rd. 7.000 m²
Vermieter: Warburg-Henderson Kapitalanlagegesellschaft für Immobilien mbH
Vermittler: HIH Hamburgische Immobilien Handlung/Colliers Schauer & Schöll
TD Morning News abonnieren
Melden Sie sich für die TD Morning News an und erhalten Sie täglich einen kostenlosen Auszug aus unseren Branchennachrichten.