Kaiserslautern: ECE-Einkaufszentrum auf Karstadt-Grundstück?
Rheinland-Pfalz. Die Belegschaft der Karstadt-Filiale in Kaiserslautern ist mit der Idee gescheitert, das Haus in Eigenregie weiterzuführen. Der Betriebsrat hatte einen entsprechenden Plan ausgearbeitet und wurde hierin von der Landesregierung unterstützt. Mehrere Medien berichten übereinstimmend, das Eigentümerkonsortium Highstreet habe sich stattdessen entschieden, das 12.500 m² große, 1977 erbaute Objekt an einen Investor zu verkaufen.
Der Hamburger Projektentwickler ECE dementierte Berichte, wonach er einen Zuschlag für die Immobilie erhalten habe. „Richtig ist, dass wir uns seit Jahren für die Stadt Kaiserslautern interessieren und dort mehrere Standorte untersuchen“, so ein ECE-Sprecher gegenüber THOMAS DAILY. Man habe mit Highstreet allgemein über die Übernahme von Karstadt-Standorten gesprochen, „natürlich auch über Kaiserslautern – wie vermutlich alle größeren Entwickler das im Moment auch tun.“
TD Morning News abonnieren
Melden Sie sich für die TD Morning News an und erhalten Sie täglich einen kostenlosen Auszug aus unseren Branchennachrichten.