Berlin: REInvest kauft „Brain Box“ in Adlershof für 110 Mio. Euro

REInvest Asset Management hat für einen Individualfonds das Büroprojekt „Brain Box Berlin“ in Adlershof erworben. Das gab die Berliner Profi Partner AG nun bekannt, die den Komplex am Eisenhutweg 120 mit 24.000 m² Nutzfläche gemeinsam mit BNS Real Estate spekulativ entwickelt und hierfür ein Investitionsvolumen von 110 Mio. Euro nennt. Noch im Oktober sollen die Bauarbeiten starten, als Generalunternehmer wurde Ed. Züblin verpflichtet. Die Fertigstellung ist für 2020 vorgesehen. REInvest hatte von Profi Partner zuvor bereits das Bürogebäude „CoFactory“ in Berlin-Tiergarten erworben. Dieses 6.120 m² große Haus wurde nun komplett vermietet, und zwar an „einen stark wachsenden Digitalverlag“ sowie an einen „Dienstleister im Bereich digitale Speditionsdienste für Komplettladungen“. Die Fertigstellung der „CoFactory“ ist im März 2019 geplant.

TD Morning News abonnieren

Melden Sie sich für die TD Morning News an und erhalten Sie täglich einen kostenlosen  Auszug aus unseren Branchennachrichten.