Schwerin: Grundstein für 85 Mio. Euro teure Marienplatz-Galerie gelegt
Mecklenburg-Vorpommern. Die Tenkhoff Properties GmbH hat den Grundstein zum Bau des Einkaufs- und Hotelkomplexes Marienplatz-Galerie in der Schweriner Altstadt gelegt. Die Eröffnung des ca. 85 Mio. Euro teuren Gebäudes mit rd. 35.000 m² Gesamtfläche, davon 15.300 m² Verkaufsfläche, sei für das Frühjahr 2011 geplant, sagte Projektentwickler Joachim Tenkhoff gegenüber THOMAS DAILY.
Tenkhoff realisiert das Projekt mit fünf ober- und zwei unterirdischen Geschossen gemeinsam mit der Aachen Münchener Versicherungsgruppe. Als Mieter der insgesamt 50 Geschäfte stehen u.a. Rewe, C&A, ein dm-Drogeriemarkt sowie Schuhhof fest. In die beiden oberen Etagen zieht ein Ibis-Hotel der Accor-Gruppe mit 104 Zimmern (THOMAS DAILY berichtete).
TD Morning News abonnieren
Melden Sie sich für die TD Morning News an und erhalten Sie täglich einen kostenlosen Auszug aus unseren Branchennachrichten.