Design Offices: 70 % Umsatzplus und weitere Geschäftsführer
Design Offices will in diesem Jahr die Zahl seiner Standorte um sechs auf 33 erhöhen. Expansionsfokus sind Berlin, Köln und München sowie der Erschließung weiterer Städte abseits der Metropolen. Die Gesamtfläche soll dadurch von 102.000 m² auf 160.000 m² wachsen. Damit nimmt das Unternehmen seine Ankündigung aus dem vergangenen Mai etwas zurück: Damals war noch von 200.000 m² bis Ende 2019 die Rede. Im zurückliegenden Jahr eröffnete der Coworking-Anbieter acht Standorte und erschloss mit Erlangen, Heidelberg und Leipzig erstmals B-Städte. Der Umsatz nahm um 70 % auf 42,8 Mio. Euro zu. Zudem holt sich Design Office einen Gastronomieexperten in die Unternehmensleitung: Seit Jahresbeginn ist Joachim Gripp neuer Chief Operating Officer (COO). Er war zuvor in leitender Funktion bei Maredo, Vapiano und KFC Deutschland / Niederlande. Gemeinsam mit dem neuen Chief Financial Officer (CFO) Christian Dahl komplettiert Gripp neben CEO Michael O. Schmutzer und Michael Barth die Geschäftsführung.
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