GPEP verkauft Netto- und kauft Lidl-Märkte
GPEP hat ein Paket aus zehn Netto-Einkaufsmärkten an einen Projektentwickler verkauft. Laut einer Mitteilung handelt es sich um Immobilien mit knapp 10.250 m² Fläche, die in den vergangenen vier Jahren in drei Portfoliokäufen für verschiedene Investoren erworben wurden. Zu Käufer und Preis werden keine Angaben gemacht. Zugleich hat GPEP gemeinsam mit Universal-Investment bereits in der zweiten Hälfte des vergangenen Jahres für einen Spezialfonds vier Lidl-Märkte mit 5.260 m² gekauft. Verkäufer der in Bayern, Baden-Württemberg, Hessen und Mecklenburg-Vorpommern gelegenen Immobilien sei ein Fonds gewesen, die Mietverträge laufen durchschnittlich noch etwas länger als vier Jahre. Bei beiden Transaktionen ließ sich GPEP rechtlich von Mayer Brown beraten. Welche Käufe GPEP in den letzten Jahren getätigt hat, lesen Sie in TD Premium.
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