Schroder: Neue Strategie kombiniert Wohnungen mit Lebensmittelmärkten

Schroder Real Estate arbeitet in der DACH-Region am Aufbau eines Portfolios aus Einzelhandels- und Wohnimmobilien. Dies berichten Artus Pourroy und Thomas Wiegelmann aus dem deutschen Führungsteam. Für die Strategie, welche Gesamtinvestitionen von über 300 Mio. Euro vorsieht, kaufe man besonders gern Immobilien mit großen Lebensmittelmärkten im Erdgeschoss und Wohnungen in den Obergeschossen. "Wir können so unsere zwanzigjährige Expertise bei Retail und Residential kombinieren", so Pourroy im Gespräch mit TD. Konzentrieren werde man sich auf sehr gute Neubauten in den Metropolregionen, die Nachhaltigkeitskriterien erfüllen. Die Einzelinvestments sollen in der Regel 25 bis 30 Mio. Euro auf die Waage bringen. Schroders erwartet im laufenden Jahr ein Wachstum der in der DACH-Region verwalteten Immobilienwerte um 10 bis 20 %. Aktuell liegen die AuM in Deutschland, Österreich und der Schweiz bei rd. 5 Mrd. Euro, etwa die Hälfte davon entfällt auf Büroimmobilien. Lesen Sie das komplette Gespräch in TD Premium.

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