Aroundtown verkauft weiterhin in großem Stil
Aroundtown trennt sich weiterhin von Immobilien, um mit den Einnahmen Aktien zurückzukaufen. Im bisherigen Jahresverlauf unterschrieb man Verkäufe für 970 Mio. Euro, über die Hälfte davon Bürogebäude, 39 % Logistik- und Handelsobjekte und 8 % Hotels. Die Kaufpreisfaktoren bei den Büros betrugen im Schnitt 27, bei den anderen Nutzungsarten 23. Abgeschlossen wurden bis Ende März Verkäufe für 420 Mio. Euro (die meisten davon sind Teil der im Vorjahr vereinbarten Verkäufe für 2,7 Mrd. Euro), hierbei erzielte Aroundtown Buchgewinne von 6 %. Das erneute, Ende März gestartete Aktienrückkaufprogramm von 500 Mio. Euro ist zu einem Viertel umgesetzt. Weiterhin schmälern Mietausfälle in den Hotels die Ergebnisse für das 1. Quartal. Auf vergleichbarer Fläche sanken die Mieteinnahmen im Gesamtbestand um 1,3 %, ohne Hotels wären sie gleich geblieben. Beim operativen Gewinn (FFO 1) wäre der Vorjahreswert von 127 Mio. Euro ohne Ausfälle bei Hotels fast wieder erreicht worden, stattdessen sind es 85 Mio. Euro.
TD Morning News abonnieren
Melden Sie sich für die TD Morning News an und erhalten Sie täglich einen kostenlosen Auszug aus unseren Branchennachrichten.