Dresden: Halbersbacher übernimmt Hotel „Quality Plaza“

Das ehemalige Vier-Sterne-Hotel "Quality Plaza" in Dresden hat einen neuen Betreiber. Ein entsprechender Vertrag mit einer Laufzeit von mehr als 20 Jahren wurde nun mit der Halbersbacher Hospitality Group geschlossen. Eigentümer des Hauses an der Königsbrücker Straße ist die Demire-Tochter Fair Value Reit, die das Hotel sanieren und im 4. Quartal 2021 unter der Marke Twice-Hotel wiedereröffnen will. Das Gebäude wurde 1997 errichtet und umfasst etwa 8.600 m² mit 148 Zimmern. Zuletzt wurde es durch die MAH Dresden Hotelbetriebsgesellschaft geführt, die aber im letzten Jahr Insolvenz anmelden musste. Bei der Neuverpachtung wurde Fair Value von Dr. Lübke & Kelber sowie der Münchner Kanzlei Zirngibl Rechtsanwälte beraten. Für den neuen Betreiber war die Kanzlei LFR Laukemann Former Rösch aus München tätig. Halbersbacher wurde 2012 gegründet und führt laut einer Mitteilung elf Hotels in Deutschland.

TD Morning News abonnieren

Melden Sie sich für die TD Morning News an und erhalten Sie täglich einen kostenlosen  Auszug aus unseren Branchennachrichten.