Corestate verkauft Leipziger Wohnpaket an KGAL

Die Corestate-Tochter HFS hat noch zum Jahreswechsel 227 Wohnungen und 15 Gewerbeeinheiten in Leipzig verkauft. Neuer Eigentümer des Pakets mit zusammen 22.900 m² Mietfläche ist der institutionelle Fonds "KGAL Wohnen Core 3" von KGAL Investment Management. Der Kaufpreis liege im dreistelligen Millionenbereich; es sei die größte Transaktion des Jahres 2021 im Bereich Wohnen in Leipzig, teilt Corestate mit. Die Transaktion umfasst vier Wohnanlagen in den Stadtteilen Zentrum-West, Zentrum-Ost und Gohlis, die zwischen 2018 und 2020 fertiggestellt worden waren. Über die HFS seien die Projektentwicklungen in einem frühen Stadium finanziert und 2016 durch einen von der HFS initiierten Spezial-AIF für ein deutsches Versorgungswerk erworben worden. Bei der jetzigen Transaktion wurde der neue Eigentümer rechtlich von Görg und steuerlich von Nomos beraten. BNP Paribas Real Estate führte das Verkaufsverfahren durch. Zudem wurde HFS durch die Kanzlei Bornheim beraten.

TD Morning News abonnieren

Melden Sie sich für die TD Morning News an und erhalten Sie täglich einen kostenlosen  Auszug aus unseren Branchennachrichten.