Deutsche Euroshop mit 40 % Gewinnplus

Der Einkaufszentren-Investor Deutsche Euroshop meldet für das 1. Quartal deutlich verbesserte Ergebnisse. Hintergrund ist, dass sich die Kundenfrequenzen gegenüber dem von Lockdownphasen geprägten Vorjahreszeitraum verdoppelt haben, wenngleich sie immer noch 30 % unter dem Vor-Pandemie-Niveau liegen. Die Umsätze der Center-Mieter lagen im Auftaktquartal 2022 bei durchschnittlich 83 % des Niveaus von 2019. Die Mietzahlungsquote hat sich mit 99 % aber normalisiert. Die Deutsche Euroshop musste deutlich weniger Wertberichtungen auf Mietforderungen vornehmen und Mietzugeständnisse machen als noch vor einem Jahr. Deshalb erhöhte sich das Nettobetriebsergebnis kräftig um 24 % auf 40,4 Mio. Euro, während die Umsätze nur um 0,3 % auf 52,1 Mio. Euro zulegten. Die FFO wuchsen um 39,1 % auf 31,3 Mio. Euro bzw. 51 Cent je Aktie. Die FFO-Jahresprognose von 1,95 bis 2,05 Euro je Aktie bleibt unverändert.

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