Aroundtown schließt Verkäufe für 130 Mio. Euro in Q1 ab

Aroundtown hat im 1. Quartal Verkäufe von gut 130 Mio. Euro abgeschlossen. Die Preise für die Büro- und Einzelhandelsimmobilien bedeuten eine Marge von 3 % über dem Buchwert und 66 % über den Gesamtkosten, einschließlich Capex. Weitere Verkäufe im Umfang von rd. 1 Mrd. Euro seien bereits unterschrieben, aber noch nicht vollzogen. Der Gewerbe-Investor verwendet die Erlöse für die Rückzahlung von Fremdkapital und Aktienrückkäufe. Das operative Ergebnis (FFO I) legte gegenüber dem Vorjahresquartal um 3 % auf 89,3 Mio. Euro zu. Die Nettomieteinnahmen stiegen kräftig, um 32 % auf 309 Mio. Euro, was die Gesellschaft mit der Konsolidierung von GCP im Juli 2021 und einem like-for-like-Mietwachstum von 0,9 % erklärt, welches die Auswirkungen der Veräußerungen ausgleiche. Das flächenbereinigte Mietwachstum (like-for-like) ohne Hotels betrug 1,7 %. Die Mieteinzugsquote für die Hotels lag bei nur 45 %. Da alle Corona-Beschränkungen inzwischen aufgehoben sind, erwartet Aroundtown für den Rest des Jahres eine Mieteinzugsquote von 70-80 %.

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