Terragon stellt Betrieb ein

Der Seniorenwohnungen-Entwickler Terragon wird Ende September seinen Betrieb einstellen. Dies hat der vorläufige Insolvenzverwalter Rainer Eckert angeordnet, weil er mit potentiellen Investoren insbesondere für drei Projekte in Duisburg, Wilhelmshaven und Dortmund im Volumen von 250 Mio. Euro bisher keine Einigung erzielen konnte, wie das Unternehmen mitteilt. Mit der Stilllegung wolle man eine "mögliche Verringerung der Insolvenzmasse" vermeiden. Die Projektgesellschaften zu den Standorten Duisburg, Wilhelmshaven, Dortmund und Murnau seien von der Insolvenz aber nicht betroffen. Für deren Übernahme laufen weiterhin Gespräche mit Investoren. Außerdem werden die beiden Projekte Vil Vif Berlin und Vil Vif Hamburg von Joint-Venture-Partnern fortgeführt. Terragon hatte Ende Juni Insolvenzantrag gestellt, nachdem sich mehrere Projekte verzögert und verteuert hatten. Der Insolvenzverwalter hatte sich Ende Juli noch optimistisch geäußert, mit Investoren eine Lösung für den Erhalt der Unternehmens zu finden.

TD Morning News abonnieren

Melden Sie sich für die TD Morning News an und erhalten Sie täglich einen kostenlosen  Auszug aus unseren Branchennachrichten.