Bingen: Rhenus eröffnet 42.000 m² großes Logistikzentrum
Rheinland-Pfalz. Der Logistikdienstleister Rhenus hat sein neues Logistikzentrum im Gewerbe- und Industriepark Bingen am Rhein eröffnet. Die auf einem 80.000 m² großen Grundstück an der A 61 zwischen Gensingen und Bingen entstandene Anlage für Konsumgüterdistribution verfügt über 42.500 m² Logistikfläche und 1.600 m² Büro- und Sozialflächen. Die Hamburger Garbe Group errichtete die Anlage für den Logistikdienstleister und investierte dafür 28 Mio. Euro. Rhenus mietet die Flächen.
Die neue Umschlaghalle wurde bereits Mitte Juni in Betrieb genommen. Sie ersetzt vier bisherige Rhenus-Lagerstandorte im Raum Bingen/Gensingen.
TD Morning News abonnieren
Melden Sie sich für die TD Morning News an und erhalten Sie täglich einen kostenlosen Auszug aus unseren Branchennachrichten.