Dresden: Erweiterte Altmarkt-Galerie seit heute geöffnet
In der Dresdner Innenstadt ist die Erweiterung der Altmarkt-Galerie eröffnet worden. Mit einer Investition in Höhe von rd. 165 Mio. Euro haben die Projektpartner ECE, Deutsche EuroShop und TLG Immobilien rd. 18.000 m² zusätzliche Verkaufsfläche für etwa 100 Shops, über 3.300 m² Büroflächen und ein Etap-Hotel mit mehr als 200 Zimmern geschaffen. Am ersten Tag werden an der Wilsdruffer Straße etwa 100.000 Besucher erwartet. Über die Hälfte der neuen Fachgeschäfte ist erstmalig in Dresden vertreten, so z.B. Apple sowie das US-Label Hollister.
Die 2002 eröffnete Altmarkt-Galerie umfasst damit nun über 200 Shops auf 44.000 m² Verkaufsfläche sowie 7.300 m² Bürofläche. Das Management liegt in Händen der ECE.
TD Morning News abonnieren
Melden Sie sich für die TD Morning News an und erhalten Sie täglich einen kostenlosen Auszug aus unseren Branchennachrichten.