Fressnapf: Deutsche Filialen werden umgerüstet – Markteintritt in Polen

Die Tierbedarfskette Fressnapf hat 2011 europaweit 56 Märkte eröffnet, 23 davon in Deutschland. Die Umsätze (inklusive Online-Handel) erhöhten sich um 5,2 % auf 1,36 Mrd. Euro; in Deutschland gab es ein Plus von 3,4 % auf 913,5 Mio. Euro. In diesem Jahr plant das in elf europäischen Ländern vertretene Unternehmen den Markteintritt in Polen. Zurzeit sondiere man den Immobilienmarkt in Warschau, wo die ersten Läden eröffnet werden sollen, teilt Fressnapf mit. Hierzulande sollen bis 2016 alle Standorte zu sogenannten Future-Stores umgerüstet werden, die sich durch helle Farben und eine emotionale Kundenansprache auszeichnen. Bislang entsprechen 90 der 810 deutschen Märkte dem Konzept.

TD Morning News abonnieren

Melden Sie sich für die TD Morning News an und erhalten Sie täglich einen kostenlosen  Auszug aus unseren Branchennachrichten.