Vorwerk sucht Standorte für 27 Shops
Der Haushaltsgerätehersteller Vorwerk Kobold ist auf der Suche nach Ladenflächen für den Aufbau eines eigenen Shop-Netzes. Das sagte Vertriebsmarketing-Leiter Marco Grewe auf dem Handelsimmobilienkongress in Berlin. Die Flächen sollen über rd. 65 m² verfügen und in 1a-, 1b-Lagen oder Malls liegen. Allein in diesem Jahr sollen den Angaben zufolge 27 Vorwerk-Shops bundesweit eröffnen. Auch in den folgenden beiden Jahren seien jeweils rd. 30 Neueröffnungen pro Jahr vorgesehen, so dass das Unternehmen im Jahr 2016 auf insgesamt 90 Stores kommen soll. Durch den Aufbau eines Filialnetzes will sich das Traditionsunternehmen, das in der Vergangenheit einzig im Direktvertrieb präsent war, laut Grewe „mit neuen Kanälen breiter aufstellen“. Bereits Ende des vergangenen Jahres war ein Flagship-Store in Hamburg eröffnet worden.
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