Schweiz: Credit-Suisse-Fonds baut für 90 Mio. CHF Quartier in Lyss

Der Immobilienfonds Credit Suisse Real Estate Fund LivingPlus (CS REF LivingPlus) will bis 2011 insgesamt 90 Mio. CHF (rd. 58 Mio. Euro) in eine Zentrumsüberbauung im Kanton Bern investieren. Bei dem Bauvorhaben „Lyssbachpark“ handelt es sich um die Schaffung eines neuen Quartiers mit einem Nutzungsmix aus Wohnen und Einzelhandel in Lyss. Standort ist das ehemalige Bangerter-Areal südlich des Bahnhofs von Lyss.
Das Quartiersprojekt besteht aus 48 Wohneinheiten sowie einem Wohn- und Pflegeheim mit über 50 Wohnungen. Außerdem wird eine Verkaufsfläche von rd. 11.000 m² geschaffen. Hauptmieter der EZH-Fläche ist Migros, der in dem Komplex einen 3.600 m² grossen Markt einrichten will. Nach Angaben der Credit Suisse ist der „Lyssbachpark“ eines der größten Bauvorhaben im Kanton Bern. Der CS REF LivingPlus wurde im November 2007 lanciert und ist laut eigenen Angaben der erste schweizerische Publikumsfonds, der in neue Wohnformen investiert.

TD Morning News abonnieren

Melden Sie sich für die TD Morning News an und erhalten Sie täglich einen kostenlosen  Auszug aus unseren Branchennachrichten.