Deutsche Euroshop macht knapp ein Viertel mehr Gewinn
Die Deutsche Euroshop hat 2012 mehr Umsatz gemacht und deutlich mehr verdient als im Vorjahr. Unterm Strich stand laut vorläufigen Zahlen ein Gewinn von 123,2 Mio. Euro, 24 % mehr als 2011. Hierzu haben einmalige Steuererträge beigetragen. Der Umsatz legte dank Zukäufen um 11 % auf 211,2 Mio. Euro zu, bereinigt stieg der Umsatz um 2,6 %. Operativ legte der Shoppingcenter-Investor beim Ergebnis vor Zinsen und Steuern (Ebit) um 9 % auf 165,7 Mio. Euro zu. Die Kennzahl Funds from Operations (FFO) kletterte um 5 % auf 87,3 Mio. Euro. Für 2013 erwartet der Vorstand einen Umsatz von 170 bis 173 Mio. Euro. Grund für die geringere Umsatzerwartung sei eine Umstellung bei der Bilanzierung. Auf vergleichbarer Basis würde das einem Umsatzanstieg von rd. 9 % entsprechen.
TD Morning News abonnieren
Melden Sie sich für die TD Morning News an und erhalten Sie täglich einen kostenlosen Auszug aus unseren Branchennachrichten.