Praktiker mit Umsatzeinbruch im 1. Quartal
Die kriselnde Baumarktkette Praktiker hat im 1. Quartal einen Umsatzrückgang um 10,4 % auf 570 Mio. Euro hinnehmen müssen. Das Unternehmen schiebt dies vor allem auf die ungewöhnlich winterliche Witterung im März, die sich auf die Verkäufe von Gartenprodukten ausgewirkt habe. Die Umflaggung von Praktiker-Filialen auf die Vertriebslinie Max Bahr geht indes weiter: Im 1. Quartal wurden weitere 27 Märkte auf das neue Logo umgestellt, bis zum Jahresende soll der Umbau der Märkte zur profitableren Marke vollzogen sein. Im 2. Quartal soll der Prozess allerdings unterbrochen werden, um den „Verkaufsprozess in der starken Frühjahrssaison“ nicht zu stören. Unterdessen rutscht die Baumarktkette immer tiefer in die roten Zahlen: Im 1. Quartal hat sich der Verlust gegenüber dem entsprechenden Vorjahresquartal von 72 Mio. auf 117,9 Mio. Euro erhöht.
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