Deutsche Euroshop wächst auch im 1. Halbjahr
Der Shoppingcenter-Spezialist Deutsche Euroshop hat im 1. Halbjahr den Umsatz um 14 % auf 88,8 Mio. und das Nettobetriebsergebnis (NOI) um 16 % auf 80,2 Mio. Euro gesteigert. Die Zuwächse sind vor allem auf das neu ins Portfolio gekommene Herold-Center in Norderstedt und die Übernahme der restlichen Anteile an der Altmarkt-Galerie in Dresden zurückzuführen. Nach Steuern verdienten die Hamburger 32,6 Mio. Euro (+28 %). An den Prognosen hält das Unternehmen fest und stellt eine Dividende von mindestens 1,20 Euro je Aktie in Aussicht. Außerdem kündigt die Deutsche Euroshop den Verkauf ihres 33,33-%-Anteils an der Galeria Dominikanska im polnischen Breslau an. Die Anteile sollen für 32 bis 33 Mio. Euro (bei einem Buchwert von 30,3 Mio. Euro) verkauft werden.
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