Drogeriekette dm steckt 230 Mio. Euro in Filialen und neue Zentrale
Die Drogeriemarktkette dm will in dem seit 1. Oktober laufenden Geschäftsjahr 230 Mio. Euro in Deutschland investieren. Das sei mit Abstand das höchste Volumen seit der Firmengründung im Jahr 1973, teilt das Unternehmen mit. Das Geld wird zum einen in den Ausbau des Filialnetzes fließen. Außerdem errichtet dm bis 2016 eine neue Zentrale am Stammsitz Karlsruhe, die rd. 90 Mio. Euro kosten wird. Für das aktuellen Geschäftsjahr sind für den Bau 25 Mio. Euro eingeplant. Im vergangenen Geschäftsjahr eröffneten 154 dm-Märkte und damit 40 mehr als prognostiziert. Der Nettozuwachs lag bei 135 Märkten. In diesem Jahr sollen 170 Märkte (Nettozuwachs: 150) eröffnen. Im Geschäftsjahr 2012/2013 erwirtschafte dm einen Umsatz von 5,842 Mrd. Euro und damit 14,3 % mehr als im Vorjahr. Auf bestehender Fläche lag das Plus bei 7,5 %.
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