Metro-Umsätze: Kaufhof legt leicht zu, Real fällt zurück

Metro hat im Weihnachtsquartal in Deutschland 7,7 Mrd. Euro Umsatz gemacht und damit 1 % weniger als vor einem Jahr. Der Rückgang betraf vor allem die SB-Warenhaus-Sparte Real, deren Erlöse um 2,2 % auf 2,25 Mrd. Euro sanken, und die Großmärkte (-2,1% auf 1,36 Mrd. Euro), während die Media-Saturn-Märkte unverändert 3,1 Mrd. Euro einfuhren und Galeria Kaufhof um 0,8 % auf 0,95 Mio. Euro zulegte. Auch international reduzierten sich die Metro-Umsätze, und zwar um 3,3 % auf 18,7 Mrd. Euro. Währungs- und portfoliobereinigt ergibt sich allerdings ein Plus von 1,1 %. Der operative Gewinn (Ebit) des Konzerns legte sogar um 11 % auf 1,1 Mrd. Euro zu. Unter Berücksichtigung der Gewinne aus Immobilienverkäufen vor einem Jahr ergibt sich indes ein Rückgang um 16 %.

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