Saturn testet 24-Stunden-Abholservice
Saturn versucht sich mit einem modernisierten Shopkonzept gegen die Konkurrenz durch den Onlinehandel zu wehren. In seiner umgebauten Filiale am Hauptsitz in Ingolstadt hat der Elektronikfilialist nun ein Pilotprojekt für einen 24-Stunden-Abholservice gestartet. Zukünftig können Kunden ihre bestellte Ware auch nach nach Ladenschluss an einer Abholstation an der Vorderseite des Marktes erhalten. Die Kunden werden per SMS benachrichtigt, dass ihre Ware hinterlegt wurde. Weitere Neuerungen im Markt sind u.a. digitale Preisschilder, die sich regelmäßig aktualisieren, eine Infolounge mit Kaffeebar und WLAN-Empfang sowie ein Drive-In zur Warenabholung. Die neuen Konzepte sollen sukzessive in allen 155 Saturn-Märkten eingeführt werden.
TD Morning News abonnieren
Melden Sie sich für die TD Morning News an und erhalten Sie täglich einen kostenlosen Auszug aus unseren Branchennachrichten.