Budget- und Longstay-Hotels haben die besten Erfolgschancen

Die größten Erfolgschancen bei der Expansion auf dem deutschen Hotelmarkt haben derzeit Budget-Hotels und Serviced Apartments. Das geht aus dem aktuellen „Investment Barometer“ von hospitalityInside.com und Union Investment Real Estate (UIRE) hervor. Danach sehen 44 % der befragten Marktteilnehmer gute Chancen für die Expansion im Budget-Segment, während gut 25 % Longstay-Produkte für besonders erfolgversprechend halten. Zugleich monieren 40 % der Befragten „falsche Erwartungen auf der Investoren- wie auf Betreiber-Seite“ und sprechen sich für eine bessere Kommunikation zwischen den Beteiligten aus. Der Gesamt-Investmentindex legte im aktuellen Barometer im Vergleich zur vorangegangenen Befragung im Frühjahr um 1,54 % auf 3.900 Punkte zu; maximal sind 5.000 Punkte möglich.

TD Morning News abonnieren

Melden Sie sich für die TD Morning News an und erhalten Sie täglich einen kostenlosen  Auszug aus unseren Branchennachrichten.