Rolf Elgeti steigt bei Fair Value ein

Der ehemalige TAG-Chef Rolf Elgeti wird Großaktionär bei der Fair Value REIT-AG. Mit der von ihm kürzlich gegründeten Obotritia Capital übernimmt er die vom H.F.S. Zweitmarktfonds verwalteten Aktienpakete mit insgesamt 29,5 % der Stimmrechte. „Wir begrüßen die Obotritia Capital als neuen Großaktionär der Fair Value REIT-AG und freuen uns, dass wir sie von den signifikanten Wertsteigerungspotenzialen unserer Aktie überzeugen konnten“, sagt Frank Schaich, Alleinvorstand von Fair Value. Er verspricht sich vom „Ankerinvestor“ Elgeti die Rolle als „Katalysator einer Wachstumsstrategie“. Obotritia plane ein mittel- bis langfristiges Engagement in Fair Value, ohne eine Übernahme der Gesellschaft anzustreben. Elgeti hatte im September bei der TAG Immobilien überraschend seinen Abschied als Vorstandsvorsitzender bekanntgegeben. Seit Anfang Dezember leitet er den Aufsichtsrat des Unternehmen.

TD Morning News abonnieren

Melden Sie sich für die TD Morning News an und erhalten Sie täglich einen kostenlosen  Auszug aus unseren Branchennachrichten.