Deutsche Euroshop erfüllt Jahresziel und dämpft Erwartungen
Mit einem Umsatzplus von 6,8 % auf 200,8 Mio. Euro und einer FFO-Steigerung von 7,6 % auf 120,5 Mio. Euro im Geschäftsjahr 2014 hat die Deutsche Euroshop ihre letzte Prognose leicht übertroffen. Zum Umsatzwachstum hat beigetragen, dass die Altmarkt-Galerie in Dresden erstmals ganzjährig konsolidiert wurde. Bei den Bestandsobjekten stiegen die Erlöse um 2,3 %. Das Konzernergebnis wuchs um 3,7 % auf 177,4 Mio. Euro. Als Dividende soll wie geplant 1,30 Euro je Aktie gezahlt werden. Für 2015 gibt sich der Vorstand jedoch zurückhaltend: Der Umsatz dürfte nur geringfügig auf 201 bis 204 Mio. Euro zulegen, für den FFO wird ein Plus von 1,3 % prognostiziert. „In einem Umfeld sehr niedriger Inflationsraten sollte niemand enttäuscht sein, wenn wir dieses Jahr etwas langsamer wachsen werden“, erklärt Vorstandssprecher Claus-Matthias Böge, der das Unternehmen Ende Juni verlassen wird.
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