Neuhauser Straße in München sticht Kaufingerstraße aus
Die Neuhauser Straße in München löst in diesem Jahr die Kaufingerstraße als Deutschlands Shoppingmeile Nr. 1 ab. Das hat die Passantenfrequenz-Zählung in 74 deutschen 1a-Lagen von Engel & Völkers Commercial ergeben. Danach musste die Kaufingerstraße mit 12.953 Besuchern pro Stunde ihre Top-Platzierung nach vier Jahren an die Neuhauser Straße (14.729) abtreten. Rang 3 belegt wie im Vorjahr die Schildergasse (11.811) in Köln. Auf Rang 4 steht überraschend die Georgstraße in Hannover (10.430), die im Vorjahr noch auf dem 12. Platz rangierte. Mit der Bahnhofstraße (9.758), der Karmarschstraße (7.529) und der Osterstraße (7.095) ist Hannover gleich vier Mal im Top-20-Ranking vertreten. Ebenfalls um acht Plätze verbesserte sich der Westenhellweg in Dortmund, der mit einer Frequenz von 8.595 Passanten nun Platz 8 einnimmt. Die Frequenzzählungen wurden an einem Dienstag und einem Samstag im April durchgeführt.
TD Morning News abonnieren
Melden Sie sich für die TD Morning News an und erhalten Sie täglich einen kostenlosen Auszug aus unseren Branchennachrichten.