Markenhersteller suchen Standorte in deutschen Outlet Centern

Deutschland ist für viele internationale Markenhersteller nach wie vor Expansionsziel Nr.1. Das geht aus dem „Outlet Center Performance Report Europe“ von ecostra hervor. Danach sind zwei Drittel der insgesamt 89 befragten europäischen Markenhersteller hierzulande derzeit auf der Suche nach Standorten für ihre Outlets. Ein weiteres Ergebnis der Befragung: Das unmittelbar an der deutsch-niederländischen Grenze gelegene „Designer Outlet Roermond“ ist das aus Mietersicht profitabelste Outlet Center Europas, gefolgt vom „The Style Outlets Vicoluno“ (Italien) und dem „McArthurGlen Cheshire Oaks“ (UK). Alle deutschen Outlet Center performen deutlich über dem europäischen Durchschnitt. Angeführt wird die Liste der wirtschaftlich erfolgreichsten Outlet Center von der „Outletcity Metzingen“, die europaweit auf Platz 5 kommt, gefolgt vom „The Style Outlets Zweibrücken“ (Platz 6 in Europa) und dem „Ingolstadt Village“ (Rang 8 in Europa).

TD Morning News abonnieren

Melden Sie sich für die TD Morning News an und erhalten Sie täglich einen kostenlosen  Auszug aus unseren Branchennachrichten.