Deutsche Hypo steigert Neugeschäft um 11 %
Die Deutsche Hypo hat 2016 neue Kredite in Höhe von 4,5 Mrd. Euro ausgereicht. Der Vorjahreswert (4,1 Mrd. Euro) wurde damit um 11,4 % gesteigert. Mit einem Anteil von 62,4 % (Vorjahr: 60,1 %) lag der regionale Schwerpunkt des Neugeschäfts weiterhin in Deutschland. Das inländische Zusagevolumen belief sich auf 2,8 Mrd. Euro (2015: 2,4 Mrd. Euro). Das meiste Neugeschäft außerhalb Deutschlands verbuchte die Deutsche Hypo mit 749 Mio. Euro (730 Mio. Euro) in Großbritannien, gefolgt von Benelux, wo sich das Volumen um 14 % auf 653 Mio. Euro (572 Mio. Euro) erhöhte. Bei den Assetklassen dominierten Büroimmobilien mit 2,0 Mrd. Euro (1,8 Mrd. Euro). Während die Finanzierungen für Einzelhandelsimmobilien von 1,4 Mrd. auf 974 Mio. Euro zurückgingen, haben sich die wohnwirtschaftlichen Finanzierungen auf 871 Mio. Euro mehr als verdoppelt.
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