Drogeriekette dm investiert 130 Mio. Euro in deutsche Filialen

Die Drogeriekette dm hat im ersten Halbjahr des Geschäftshabjahr 2016/2017 (zum Ende März) 31 neue Märkte in Deutschland eröffnet und 61 bestehende Märkte umgebaut. Für das zweite Geschäftshalbjahr sind 58 weitere Neueröffnungen sowie 77 Umbauten bestehender Märkte geplant, kündigt das Karlsruher Unternehmen an. Hierfür nimmt dm 130 Mio. Euro in die Hand; konzernweit werden 220 Mio. Euro investiert. Den Konzernumsatz hat die Kette gegenüber dem Vorjahreshalbjahr um 6,3 % auf 5,1 Mrd. Euro gesteigert. In Deutschland stiegen die Erlöse um 5,6 % auf 3,9 Mrd. Euro.

TD Morning News abonnieren

Melden Sie sich für die TD Morning News an und erhalten Sie täglich einen kostenlosen  Auszug aus unseren Branchennachrichten.