Mister Spex: Online-Optiker setzt auf stationäre Läden

Der Online-Optiker Mister Spex will das Geschäft mit stationären Läden ausbauen. „Wir fokussieren für unsere eigenen Stores vor allem hochfrequentierte A-Lagen in Großstädten und Haupteinkaufsstraßen“, erklärte eine Unternehmenssprecherin gegenüber TD. Bisher konzentriere sich Mister Spex auf Großraum Berlin und den (Nord-)Westen Deutschlands, weitere Metropol-Regionen werden jedoch nicht ausgeschlossen. Dieser Tage ging in der Bremer Innenstadt der vierte Laden des Unternehmens an den Start. Die Filiale liegt an der Sögestraße 58 und hat eine Verkaufsfläche von 120 m². Zudem waren in den vergangenen Wochen Läden in Berlin-Steglitz (Schloßstraße 27) und im „Centro Oberhausen“ eröffnet worden. Im Laufe des Jahres sollen Läden in Bochum und in Dortmund (Westenhellweg 9) folgen.

TD Morning News abonnieren

Melden Sie sich für die TD Morning News an und erhalten Sie täglich einen kostenlosen  Auszug aus unseren Branchennachrichten.