Hypoport steigert Umsatz um 29 %
Der Finanzdienstleister Hypoport hat für das 1. Halbjahr ein Umsatzplus von 29 % auf 95,3 Mio. Euro verbucht. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (Ebit) legte im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 20 % auf 13,4 Mio. Euro zu. Unterm Strich stand ein Nachsteuerergebnis von 10,6 Mio. Euro (+22 %). Im Geschäftsbereich institutionelle Kunden, der Finanzierungen an die Wohnungswirtschaft ausreicht, wuchs der Umsatz um 36 % auf 10,8 Mio. Euro. Besonders gut lief das Neugeschäft (+59 %), während die Prolongationen um 17 % zurückgingen. Im Privatkundengeschäft legten die Baufinanzierungen um 19 % auf 2,4 Mrd. Euro zu. Auch der dritte Geschäftsbereich Kreditplattform legte beim Umsatz zweistellig zu. Für diese drei Segmente sei dies der stärkste Halbjahresumsatz der Firmengeschichte, teilt Hypoport mit. Im neuen vierten Segment, der Versicherungsplattform, wurden erworbene Unternehmen integriert.
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