Tristan kauft Telekom-Gebäude in Bonn von Art-Invest

Tristan Capital Partners hat in einem Off-Market-Deal für 35 Mio. Euro eine Büroimmobilie in Bonn von Art-Invest erworben. Die Transaktion war im Oktober schon bekannt geworden, allerdings ohne Kaufpreis und ohne den Namen des Verkäufers. Die Immobilie in der Godesberger Allee 83-91 umfasst rd. 18.658 m², die komplett an die Deutsche Telekom vermietet sind. Der Kauf erfolgte für den von Tristan betreuten Core-Plus-Fonds CCP 5. Der Käufer wurde von e_con realestate, Greenberg Traurig und CBRE Preuss Valteq beraten, für Art-Invest war Taylor Wessing tätig. Außerdem war Silver Cloud Invest, der deutsche Joint-Venture-Partner von Tristan, beteiligt, auch über ein Co-Investment. Art-Invest hatte die Anfang der 1990er Jahre auf dem 9.501 m² großen Areal erbaute Immobilie 2014 erworben.

TD Morning News abonnieren

Melden Sie sich für die TD Morning News an und erhalten Sie täglich einen kostenlosen  Auszug aus unseren Branchennachrichten.