Berlin: Zwei Firmen laut „Welt“ im Bieterrennen um BIH verblieben
Die Viscon AG des Berliner Unternehmers Ernst Bär gehört laut einem Bericht der Tageszeitung „Die Welt“ zu den letzten verbliebenen Bietern um die zum Verkauf stehende BIH Berliner Immobilien Holding. Mindestens zwei Bieter hätten bis zum Ende der mittlerweile abgelaufenen Frist ihre Angebote eingereicht. Weiterer Mitbieter könnte dem Zeitungsbericht zufolge die Erlanger ZBI Zentral Boden Immobilien AG sein.
Hingegen habe sich der britische Investor Terra Firma aus dem Bieterwettstreit zurückgezogen. Auch der Whitehall-Fonds von Goldman Sachs habe zu den Interessierten gehört, aber bereits nach der ersten Bieterrunde aufgegeben, so „Die Welt“ mit Verweis auf einen „mit dem Verfahren vertrauten Kreis“. Des Weiteren hätten sich Lone Star und Pirelli RE über das BIH-Portfolio informiert.
Zum Verkauf steht ein Portfolio von rd. 39.000 Wohnungen und 3.000 Gewerbeobjekten, das auf einen Wert von 4 bis 5 Mrd. Euro geschätzt wird. Der Verkaufsprozess soll vor der Sommerpause abgeschlossen werden.
TD Morning News abonnieren
Melden Sie sich für die TD Morning News an und erhalten Sie täglich einen kostenlosen Auszug aus unseren Branchennachrichten.