Deutsche Euroshop erhöht Umsatz und Gewinn

Die Deutsche Euroshop hat ihre Umsatzerlöse im 1. Quartal um 10,5 % auf 56 Mio. Euro gesteigert. Der FFO wuchs um 9,7 % auf 37,8 Mio. Euro, das Konzernergebnis um 10,4 % auf 30,4 Mio. Euro. Der Shoppingcenterspezialist erklärt das Wachstum mit der Bilanzwirksamkeit des im Frühjahr 2017 erworbenen Olympia Centers im tschechischen Brünn. An seiner Jahresprognose (220 Mio. bis 224 Mio. Euro Umsatz, FFO je Aktie zwischen 2,35 und 2,39 Euro) hält das Unternehmen fest. Es stellt eine Dividendenerhöhung um 5 Cent auf 1,50 je Aktie in Aussicht.

TD Morning News abonnieren

Melden Sie sich für die TD Morning News an und erhalten Sie täglich einen kostenlosen  Auszug aus unseren Branchennachrichten.