Düsseldorf: Gerry Weber baut für 25 Mio. Euro auf Rheinmetall-Areal
Der Modekonzern Gerry Weber will erneut ein Großprojekt auf dem Düsseldorfer Rheinmetall-Areal realisieren. Für rd. 25 Mio. Euro soll auf dem Gelände ein zweites Orderzentrum entstehen. Die Fertigstellung des sechsgeschossigen Objekts ist für Ende 2010 geplant. Für gut zwei Drittel der ca. 13.500 m² Fläche gebe es bereits Mietinteressenten, sagte der Vorstandsvorsitzende Gerhard Weber.
Derweil kündigte Rheinmetall an, dass der Baustart für ein weiteres Projekt auf dem Gelände unmittelbar bevor stehe: Nachdem letzte planungsrechtliche Hürden genommen wurden, werde Anfang Oktober mit dem Rohbau des „Lighthouse“ an der Kreuzung Heinrich-Ehrhardt-Straße/Ulmenstraße begonnen. Für 30 Mio. Euro soll ein Neubau mit rd. 9.780 m² BGF entstehen. Rheinmetall kooperiert bei dem Projekt mit dem Entwickler Die Developer. Im „Lighthouse“ wird das Fitnesszentrum Fitness First zwei Stockwerke belegen.
TD Morning News abonnieren
Melden Sie sich für die TD Morning News an und erhalten Sie täglich einen kostenlosen Auszug aus unseren Branchennachrichten.